X-mas Match 2017

Erfolgreiches X-mas Match 2017 in Butzbach

Am 14. bis 17. Dezember 2017 fand zum achten Mal das X-mas Match der SLG Wetterau in Butzbach statt. Mit 210 Teilnehmern aus 6 Ländern und mehr als 800 Einzelstarts zählt die Veranstaltung zu den größten Großkaliber-Schießsportveranstaltungen Europas.

In diesem Jahr wurden erstmalig die Disziplinen PP3 und PP4 angeboten, die ja bewußt Besitzer von nicht so hochgezüchteten Kurzwaffen ansprechen und deren Starterzahlen auf Anhieb die der etablierten Disziplin Supermagnum übertrafen.

Die diesjährige Hausmesse auf ca. 200 qm mit 9 Ausstellern rund um den Schießsport wurde von den Teilnehmern rege genutzt; entweder um sich mit Reinigungs-, Wiederlade- oder Waffenzubehör einzudecken, die „Garderobe“ zu erweitern, sich eine Schießbrille anpassen oder sich Waffenmodelle führender Hersteller sachkundig erläutern zu lassen.

Gut besucht war mit über 100 Teilnehmern auch der traditionelle „Hessische Abend“ am Samstag, zu dessen reichhaltigem kalt-warmem Buffet die SLG Wetterau die Schützen einlud ebenso wie zu heimischem Faßbier.

Am Ende der Veranstaltung am Sonntag stand neben der Siegerehrung die traditionelle Verlosung an, an deren Ende konnte jeder Teilnehmer etwas Nützliches mit nach Hause nehmen - insgesamt wurden Preise im Wert von ca. 10.000 EUR verlost. Neun Teilnehmer freuten sich zusätzlich über einen der Hauptpreise, darunter zwei 9mm Kurzwaffen von SIG SAUER und Smith&Wesson.

Herzlichen Glückwunsch!

Das Team der SLG Wetterau bedankt sich bei allen Teilnehmern für den sportlich fairen und disziplinierten Ablauf und auch für die gute Stimmung an allen vier Wettkampftagen. Ein besonderer Dank gilt allen RO´s, allen Helfern, den Sponsoren, den Ausstellern sowie der Schützengesellschaft Butzbach - ohne die tatkräftige Unterstützung dieser Menschen ist eine solche Veranstaltung nicht möglich!

Auch 2018 wird es wieder ein X-mas Match in Butzbach geben, das Team ist schon mit den ersten Vorbereitungen dazu beschäftigt, denn: „nach dem Match ist vor dem Match“.

Neben den Ergebnislisten findet Ihr unter dem Menüpunkt "X-mas Match" zusätzlich ein paar Bildimpressionen - viel Spaß beim Stöbern.

- Zu den Bildern

- Zu den Ergebnislisten

© 2016 ABE, SLO. All rights reserved.