News

30.10.2020 Keine Vereinstermine im November

Wegen der aktuellen neuen Corona Regelungen sind für den November erstmal alle Trainingstermine und der Stammtisch abgesagt.

Über Neuerungen informieren wir dann hier auf der Homepage.


Einsteigertraining im August 2020

Am 11. August 2020 findet wieder ein Einsteigertraining statt. Die Teilnahme ist nur über eine vorherige schriftliche Anmeldung an anfrage(at)slg(minus)wetterau(dot)de und Terminbestätigung durch den Vorstand möglich.
Weitere Infos zum Einsteigertraining findet ihr hier >>


X-Mas Match 2019

Am Wochenende 13. bis 15. Dezember 2019 fand unser Jubiläums-X-mas Match statt.
Ca. 170 Schützen aus dem In- und Ausland haben den Weg nach Butzbach auf sich genommen, um zum Erfolg unseres beliebten Turniers beizutragen.

Neben sportlichen Erfolgen (die Ergebnisse findet ihr hier >> für PP-NPA-SM und hier >> für PPC 1500) gab es ein paar Überraschungen wie z.B. 50 Liter Jubiläumsbock Freibier, das speziell für uns gebraut wurde und ein ca. 12-minütiges Feuerwerk, das wir bei trockenem Wetter anlässlich unseres Hessischen Abends genießen konnten.

Dank der großzügigen Spenden unserer zahlreichen Sponsoren und Aussteller durfte bei der Verlosung jeder Schütze ein kleines oder auch großes Weihnachtsgeschenk in Empfang nehmen.

Wir bedanken uns an dieser Stelle bei allen Schützen für ihre Teilnahme und ganz besonders bei unseren zahlreichen RO’s, die uns während der drei Tage so tatkräftig unterstützt haben.
Es war wie jedes Jahr ein schöner Jahresabschluss im Kreis der „Familie“.

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen beim 11. Wetterauer X-mas Match!


15 Mitglieder unserer SLG nahmen vom 24. bis 27. Oktober an unserem Vereinsausflug nach Norddeutschland teil. Die Eindrücke in Wort und Bild findet ihr hier >>


Vom 6. – 11. August 2019 fand die Deutsche Meisterschaft und German Internationals PPC 1500 in Alsfeld statt.
Neben vielen sehr guten persönlichen Leistungen unserer Schützen wurde Thomas Grein auf der Deutschen Meisterschaft bei Distinguished Pistol mit 587 Ringen overall 3. und bei Standard Semi-Au15tomatic-Pistol gewann er mit 477 Ringen die Masterklasse, Beate Friedrich konnte bei Pistol 1500 mit 1445 Ringen die Expert-Klasse für sich entscheiden.
Beate Friedrich und Thomas Grein haben bei Pistol 1500 mit 1163 Ringen in der Teamwertung die Masterklasse gewonnen.
In der separaten Frauenwertung erreichte Beate Friedrich bei Revolver 1500 mit 1447 Ringen Platz 3 und bei Pistol 1500 Platz 2.
Alle Ergebnisse der DM und der GI findet ihr hier >>


Vom 11.-14. Juli 2019 fand die Internationale Deutsche Meisterschaft PP-NPA-SM in Alsfeld statt.
Neben zahlreichen guten Platzierungen sowohl in den Einzel- als auch den Mannschaftswertungen wurden Beate Friedrich, Thomas Grein, Achim Hacker und Klaus Semrau Vizemeister 2019 Team PP4, in der Disziplin PP2 sicherten sich Beate Friedrich und Klaus Semrau den Titel Deutscher Meister 2019 in der Teamwertung.
Alle Ergebnisse findet ihr hier >>

  •