SLG-Wetterau – ein Verein im BDMP e.V.

Die SLG-Wetterau e.V. (SLG = Schießleistungsgruppe) ist ein eingetragener Verein im Bund des Militär- und Polizeischützen e.V. (BDMP e.V.).

Im Frühjahr 1999 entschlossen sich fünf BDMP Mitglieder zur Gründung der SLG-Wetterau, damals noch als nicht eingetragener Verein. SLG Training gab es damals nicht, jeder trainierte die BDMP Disziplinen so nebenbei auf dem Schießstand seines Stammvereins oder bei den wenigen Trainingsterminen, die der Landesverband anbot. Trotzdem nahm die Mitgliederzahl stetig zu und der Schwerpunkt verlagerte sich zunehmend auf die dynamischen Disziplinen.

Als sich 2007 die Möglichkeit ergab, feste Trainingstermine im neu erbauten Schießleistungszentrum Butzbach zu bekommen, erfolgte die Vereinsgründung als eingetragener Verein. Durch die nun hervorragenden Trainingsmöglichkeiten nahm die Mitgliederzahl rasch zu. Unser Einzugsgebiet umfasst die Wetterau sowie die umliegenden Kreise. Grundsätzlich sind uns aber alle diejenigen willkommen, die Spaß am sportlichen Großkaliberschießen in den Reihen des BDMP e.V. haben.

Wir bilden unsere Mitglieder im Schießsport aus, unterstützen sie fachlich bei Vorbereitungen zu Wettkämpfen und pflegen in diesem Rahmen auch die Geselligkeit.

  •