Mitglied werden

Wir freuen uns über Dein Interesse an unserer SLG und dem sportlichen Großkaliberschießen im BDMP.
Um Mitglied in der SLG Wetterau e.V. zu werden ist es erforderlich, auch Mitglied in unserem Dachverband, dem BDMP e.V., zu sein oder zu werden.
Für Interessenten bieten wir an jedem ersten und dritten Donnerstag eines Monats ein Einsteigertraining an, an dem auch Schützen anderer Schießsportverbände, die sich für eine Mitgliedschaft in unserer SLG interessieren, teilnehmen können.
Dieses Training ist darauf ausgelegt, Schießanfängern die wichtigsten Grundlagen des Schießsports zu vermitteln und die Sicherheitsabläufe des BDMP näher zu bringen.
Schützen, die den Schießsport schon betreiben, bieten wir das Aufsteigertraining an. Für die Teilnahme an diesem Training setzen wir Grundkenntnisse des Schießsports sowie eine sichere Waffenhandhabung voraus. In diesem Training führen wir Dich an die dynamischen Disziplinen und deren Abläufe heran.

 

Für die Teilnahme an unserem Ein- oder Aufsteigertraining richtest Du bitte eine Mail unter Angabe Deiner Erreichbarkeit mit dem Betreff „Einsteigertraining“ an
mail@slg-wetterau.de
Wir setzen uns dann unverzüglich mit Dir in Verbindung, ob bei dem gewünschten Einstegertraining noch ein Platz frei ist. Nach bis zu fünf Trainings entscheiden wir gemeinsam über Deine Aufnahme in unsere SLG.

 

Wenn vorhanden, solltest Du folgende Gegenstände zum Training mitbringen:
Basecap, Schutzbrille, Gehörschutz, Gürtel
Vereinswaffen und Munition sind vorhanden.